Categories

Clever and Happy - 3D Puzzle Kiz Kulesi Leanderturm Istanbul Türkei Mittel

Clever and Happy - 3D Puzzle Kiz Kulesi Leanderturm Istanbul Türkei Mittel
Zoom image

12,99 EUR

19 % VAT incl. excl. Shipping costs

Stock: 0

Shipping time: Auf Lager

Product no.: B038
Clever and Happy - 3D Puzzle Kiz Kulesi Leanderturm Istanbul Türkei Mittel
Anzahl der Teile: 45 Stück

Modell-Maße: 38×32×42 cm

Schwierigkeitsgrad: 5 von 7

Bauzeit ca. 120-150 Minuten

Altersempfehlung: ab 8 Jahre



Der Leanderturm (türkisch Mädchenturm) ist ein Leuchtturm aus dem 18. Jahrhundert.
Er steht in Istanbul auf einer kleinen Insel im Bosporus und ist ein Wahrzeichen der Stadt.

An dem Turm soll das Ende einer großen Kette verankert worden sein, die bei Angriffen auf Istanbul über den Bosporus gespannt worde.

Der türkische Name "Mädchenturm" geht auf eine Legende zurück, bei der der Tod einer Prinzessin durch einen Schlangenbiss prophezeit worde.
Daraufhin wurde der Turm errichtet um die Prinzessin vor ihrem Schickschal zu bewahren.
Im Turm wurde sie von einer Schlange, welche in einem Obstkorb zu ihr gelangt war, gebissen und getötet.

This Product was added to our catalogue on Saturday 07 March, 2015.



Shopping cart

You do not have any products in your shopping cart yet.

Welcome back!

E-mail address:
Password:
Forgot your password?

Newsletter subscription

E-mail address:

  Shipping  |  Privacy Notice  |  Conditions of Use  |  Imprint  |  Contact  |  Sitemap  |  Right of revocation  |  Retailer  |  Delivery Time  |

Parse Time: 0.200s