Categories

Cubic Fun - 3D Puzzle Krolewski Königsschloss Warschau Polen Groß

Cubic Fun - 3D Puzzle Krolewski Königsschloss Warschau Polen Groß
Zoom image

17,99 EUR

19 % VAT incl. excl. Shipping costs

Stock: 1

Shipping time: Auf Lager

Product no.: MC268
Cubic Fun - 3D Puzzle Krolewski Königsschloss Warschau Polen Groß
Anzahl der Teile: 105 Stück

Modell-Maße: 50×30,5×17,5 cm

Schwierigkeitsgrad: 4 von 7

Bauzeit ca. 150-180 Minuten



Altersempfehlung: ab 8 Jahre



Das Königsschloss befindet sich in Warschau.

Bis zum 18. Jahrhundert war es der Sitz der polnischen Könige.

Der Ursprung des Bauwerkes reicht bis in das 13. Jahrhundert.
In den Jahren 1570 bis 1571 wurde ein königliches Hauptgebäude im Renaissancestil errichtet.
1596 wurde die Hauptstadt Polen-Litauens von Krakau nach Warschau verlegt.
König Sigismund III. ließ nun zwischen 1598 und 1619 hier ein neues fünfeckiges Schloss errichten, welches über die Jahrhunderte mehrfach umgestaltet wurde.

Mit den Teilungen Polens verlor das Schloss 1795 all seine Funktionen als Sitz des Königs.

Bei der Belagerung von Warschau im September 1939 wurde das Schloss durch Bombenangriffe weitgehend zerstört und 1944 gesprengt.

1971 bis 1988 wurde es mit Hilfe von Spendengeldern wiederaufgebaut.
Cubic Fun - 3D Puzzle Krolewski Königsschloss Warschau Polen Groß

This Product was added to our catalogue on Sunday 16 February, 2020.



Shopping cart

You do not have any products in your shopping cart yet.

Welcome back!

E-mail address:
Password:
Forgot your password?

Newsletter subscription

E-mail address:

  Shipping  |  Privacy Notice  |  Conditions of Use  |  Imprint  |  Contact  |  Sitemap  |  Right of revocation  |  Retailer  |  Delivery Time  |

Parse Time: 0.211s